Dafür, dass der Sex so alt ist wie die Schöpfung selbst, macht er uns immer noch reichlich Probleme, oder? Was macht es so schwierig, zu einer erfüllten Sexualität zu finden?
Verhaltensmuster prägen unseren Beziehungsalltag entscheidend mit. Leider nicht immer hilfreich. Woher die Biester kommen und wie man mit ihnen fertig wird.
Selbstliebe ist die notwendige Voraussetzung, um sich in einer Beziehung auf Augenhöhe begegnen zu können. Dennoch wird sie häufig mit Egoismus verwechselt. Christina beschreibt, wie eine bittere Lebenserfahrung sie zur Selbstliebe führte.
Partnerschaft ist kein Allheilmittel gegen Einsamkeit. Durch die feinen Ritzen des Alltags können Sprachlosigkeit und Isolation selbst in die glücklichste Beziehung vordringen. Was nun?
Nie war es leichter einen passenden Partner zu finden. Wie kommt es, dass unsere Beziehungen trotzdem so häufig floppen? Gibt es etwa keine »wahre Liebe« mehr?
Die Journalistin Daniela Noack vom WIESBADENER KURIER hat mich gefragt, ob Sexualität für die Generation 60+ überhaupt noch ein Thema sei. Na, klar ist es das!
Wenn Depression auf Partnerschaft trifft, kann das für die Liebe zur harten Zerreißprobe werden, denn nicht nur wer krank ist, stößt dabei oft an seine Grenzen. Was tun?
Das Magazin BASENIO.DE hat mit Christina Graefe über die körperliche Liebe bei älteren Menschen gesprochen und erfahren, warum Erotik keine Frage des Alters ist.
Viele halten den Orgasmus für ein unverzichtbares Merkmal von »Gutem Sex«. Wie langweilig. Da haben Schnecken mehr zu bieten. Vorhang auf für kreativen Sex!