Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

GEMEINSAM DURCH DIE KRISE
WOCHENENDSEMINAR MIT SCHWERPUNKTTHEMA

IN LIEBE LOSLASSEN

1. Oktober 2020 - 3. Oktober 2020

Veranstaltung Navigation

 

 

Für die meisten von uns gehört das Loslassen nicht eben zu den leichtesten Übungen. Niemand gibt Liebgewonnenes gerne auf. Dennoch kommt keiner darum herum. Im Laufe unseres Lebens müssen wir uns immer wieder von geliebten Menschen verabschieden, aber auch von Träumen, Hoffnungen, Zielen und schlussendlich sogar von unserm Dasein selbst. Nichts ist für die Ewigkeit bestimmt.

 

Für viele stellt sich beim Loslassen außerdem die Frage nach dem Wann, dem richtigen Zeitpunkt. Ab wann wissen wir eigentlich, dass Warten, Dranbleiben, Kämpfen und Investieren vergebens sind und das Loslassen die bessere Lösung wäre? Und wie soll das eigentlich gehen? LOSLASSEN! Wenn das Herz doch etwas ganz anderes will.

 

Wenn auch dir das Loslassen schwerfällt
und du dich fragst, ob und wie und wann dir das gelingen kann,
dann bist du in diesem Aufstellungsseminar goldrichtig.

 

 

WIE?

 

In einer kleinen Gruppe von Gleichgesinnten mit maximal 15 Teilnehmern werden wir uns 1 ½ Tage lang intensiv mit dem Loslassen und Abschiednehmen befassen. Wir arbeiten dabei mit verschiedenen Aufstellungsformaten aus der Systemischen Therapie, aber auch mit Meditationen, Ritualen und Übungen aus anderen therapeutischen Schulen.

 

Unser Ziel ist es, die in Trauer erstarrte Liebe wieder zu verlebendigen,
die dableiben darf, während wir uns in der Kunst des Loslassens üben.

 

Selbstverständlich bleibe ich auch nach dem Wochenende für dich in deinem Prozess ansprechbar.

 

WANN?

 

Samstag, den 1.10.2016,   14.00h – 19.00h


Sonntag, den 2.10.2016,   10.00h – 18.00h

 

Am Sonntag ist eine längere Mittagspause zwischen 13:00h und 14:30h vorgesehen. Getränke wie Tee, Kaffee und Wasser sowie kalte Snacks stehen kostenfrei im Seminarhaus bereit.

Wer lieber etwas Warmes essen möchte, findet in der nahegelegenen Taunusstraße eine reiche Auswahl an Cafés und Restaurants.

Auch außerhalb der großen Mittagspause wird es selbstverständlich immer wieder kleinere Entspannungszeiten geben.

 

WO?

 

Seminarhaus
DAS GARTENHAUS
Kapellenstr. 35
65193 Wiesbaden

 

Das Gartenhaus befindet sich auf einem ruhigen Anwesen in einem Wohngebiet am Fuße des Nerobergs. Dennoch ist die Wiesbadener Innenstadt, insbesondere die Taunusstraße mit ihren zahlreichen Cafés, Restaurants und Geschäften, innerhalb weniger Minuten fußläufig erreichbar. In der Gegenrichtung laden die Dambachtal Anlagen und der angrenzende Stadtwald zum Spaziergang ein.

 

Das Gartenhaus

Das Gartenhaus

 

WIEVIEL?

 

Deine Teilnahme an einem Wochenendseminar kostet pauschal 160 €, unabhängig davon, ob du eine eigene Aufstellung machst, dich als Stellvertreter ausprobierst oder nur zusehen möchtest. Schüler, Studenten und Menschen mit geringeren Einkommen können gern Sonderkonditionen mit mir vereinbaren.

 

Weitere Detailinformationen zu den Konditionen des Seminarangebots, den Stornierungsbedingungen und der Hausordnung findet du im

 

Merkblatt für Teilnehmer von Gruppenseminaren

 

Bitte lies dir die Informationen sorgfältig durch. Wenn du damit einverstanden bist, drucke das Merkblatt nach Möglichkeit aus und bringe es unterschrieben zum Seminar mit. Natürlich kannst du das Dokument auch vor Ort noch unterschreiben. Ohne dein unterschriebenes Einverständnis ist eine Teilnahme an meinen Seminaren leider ausgeschlossen.

 

ANMELDUNG

 

Um jedem Teilnehmer einen sicheren Platz und genügend Zeit für sein Anliegen garantieren zu können, bitte ich darum, dich vorher anzumelden, wenn du an einem Wochenendseminar teilnehmen möchtest.

 

Anmeldung für Teilnehmer von Gruppenseminaren

 

 

 

Ich freue mich darauf, dich bald begrüßen zu dürfen!

 

Von Herzen,

Christina

 

 

Bildquelle: © Christof Berrens

Details

Beginn:
1. Oktober 2020
Ende:
3. Oktober 2020
Eintritt:
€160
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Christina Graefe
Telefon:
0611 - 168 987 18
E-Mail:
mail@christinagraefe.de
Website:
www.christinagraefe.de

Veranstaltungsort

Das Gartenhaus
Kapellenstr. 35, 65193 Wiesbaden, Hessen
Website:
http://dasgartenhaus.org
Erfahrungen & Bewertungen zu Christina Graefe