Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Selbstliebe finden in der Paartherapie
JAHRESGRUPPE Beziehungen

ICH & ICH – IN BEZIEHUNG MIT MIR

24. März 2017 - 27. März 2017

 

 

Schon seit vielen Jahren verbringe ich die „Brückentage“ um Silvester herum am liebsten in Stille und Zurückgezogenheit. Kein Fernsehen, keine Partys, kein Alkohol. Klingt öde, ist es aber nicht. Wie ich inzwischen herausgefunden habe, eignen sich die Tage um den Jahreswechsel besser als die meisten, um einmal einen Gang zurück zu schalten und zu sich zu kommen. Plötzlich wird Raum im Kopf  frei, das Herz öffnet sich, und du kannst in Ruhe schauen: Wo stehe ich? Was ist mir gelungen und was wartet noch darauf? Wo will ich hin? Macht mein Leben Sinn? Wer bin ich? Oder auch: Wer will ich sein?

 

Brückentage sind Tage, in denen du im Kreis liebevoller
Menschen zu Ruhe und Einkehr finden kannst.

 

 

WIE?

 

In einer kleinen Gruppe von maximal 12 Teilnehmern werden wir uns 2 ½ Tage lang gegenseitig dabei behilflich sein, Standorte zu bestimmen, Ziele zu klären und Richtungen für das kommende Jahre anzupeilen. Wir arbeiten dabei mit verschiedenen Aufstellungsformaten aus der Systemischen Therapie, aber auch mit Meditationen, Ritualen und Übungen aus anderen therapeutischen Schulen.

 

Dazwischen werden wir es uns in diesen Tagen richtig gutgehen lassen. Wir werden gemeinsam kochen, essen, chillen, singen und tanzen. Wer mag, kann auch im Seminarhaus übernachten.

 

Das neue Jahr 2017 begrüßen wir auf dem nahegelegenen Neroberg,
wo wir einen herrlichen Ausblick über Wiesbaden und das Feuerwerk haben werden.

 

 

Wohlgemerkt: Jeder darf, keiner muss. Wir erfahren, wie sich ein System selbst organisieren kann, wenn jeder seinen Wohlfühl-Platz darin gefunden hat.  Wir lernen die Haltung und Werte anderer Menschen kennen, ohne sie beurteilen zu müssen oder unsere durch sie bedroht zu sehen. So erfahren wir in diesen Tagen nicht nur etwas über uns selbst, sondern auch über das Leben in der Gemeinschaft mit anderen.

 

WANN?

 

Freitag, den 30.12.2016 um 15:00h

Sonntag, den 1. Januar 2017 gegen 18:00h

 

WO?

 

Seminarhaus
DAS GARTENHAUS
Kapellenstr. 35
65193 Wiesbaden

 

Das Gartenhaus befindet sich auf einem ruhigen Anwesen in einem Wohngebiet am Fuße des Nerobergs. Dennoch ist die Wiesbadener Innenstadt, insbesondere die Taunusstraße mit ihren zahlreichen Cafés, Restaurants und Geschäften, innerhalb weniger Minuten fußläufig erreichbar. In der Gegenrichtung laden die Dambachtal Anlagen und der angrenzende Stadtwald zum Spaziergang ein.

 

In der Nähe des Gartenhauses befinden sich zahlreiche Hotels und Pensionen, in denen man zwischen gediegen und preiswert gut übernachten kann.

 

Das Gartenhaus

 

WIEVIEL?

 

Die Teilnahme an den BRÜCKENTAGEN kostet pauschal 285 € pro Person.

 

Darin enthalten sind die Kosten für Getränke und Verpflegung während des Seminars. Übernachtungskosten sind gesondert zu entrichten. Schüler, Studenten und Menschen mit geringeren Einkommen können gern Sonderkonditionen vereinbaren.

 

Weitere Detailinformationen zu den Konditionen des Seminarangebots, den Stornierungsbedingungen und der Hausordnung findet du im

 

Merkblatt für Teilnehmer von Gruppenseminaren

 

Bitte lies dir die Informationen sorgfältig durch. Wenn du damit einverstanden bist, drucke das Merkblatt nach Möglichkeit bitte aus und bringe es unterschrieben zum Seminar mit. Solltest du keinen Drucker zur Verfügung haben, kannst du das Dokument auch vor Ort noch unterschreiben. Ohne dein unterschriebenes Einverständnis auf diesem Merkblatt ist eine Teilnahme an meinen Seminaren leider ausgeschlossen.

 

 

ANMELDUNG

 

Um jedem Teilnehmer einen sicheren Platz und genügend Zeit für sein Anliegen garantieren zu können, bitte ich darum, dich vorher anzumelden, wenn du an den BRÜCKENTAGEN teilnehmen möchtest.

 

Anmeldung für Teilnehmer von Gruppenseminaren

 

Ich freue mich darauf, dich bald begrüßen zu dürfen!

 

Von Herzen,

Christina

 

 

Bildquelle: fotolia ⎪ Pier in the Fog by fotola 70

Details

Beginn:
24. März 2017
Ende:
27. März 2017
Eintritt:
Unkostenbeitrag
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Das Gartenhaus
Kapellenstr. 35, 65193 Wiesbaden, Hessen
Website:
http://dasgartenhaus.org

Veranstalter

Christina Graefe
Telefon:
0611 - 168 987 18
E-Mail:
mail@christinagraefe.de
Website:
www.christinagraefe.de
Erfahrungen & Bewertungen zu Christina Graefe